Über mich

Portrait Johanna HäußlerSchon als Kind begeisterte mich die Bewegung zur Musik. So entstanden viele selbst ausgedachte Tanzstücke, die mit den (nicht immer ganz freiwilligen) Nachbarskindern aufgeführt wurden.

Im Alter von 11 Jahren entdeckte ich dann die Rhythmische Sportgymnastik. Die eleganten, tänzerischen Bewegungen, kombiniert mit akrobatischen Elementen, und alles im Einklang mit der Musik- das faszinierte mich von Anfang an. Die nächsten 7 Jahre verbrachte ich jede freie Minute beim Training und konnte so viele nationale und internationale Erfolge feiern und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nach dem Abitur stellte sich dann die Frage: was jetzt? Für mich war klar, dass ich auch weiterhin meiner Leidenschaft nachgehen will. Daher bewarb ich mich an der Staatlichen Artistenschule Berlin, um hier eine professionelle Ausbildung zur Bühnenartistin zu bekommen.

Nach bestandener Aufnahmeprüfung begann ich im Jahr 2018 die dreijährige Ausbildung und entdeckte dort die Tanzakrobatik für mich. Durch die Verbindung von Äquilibristischen Elementen und modernem Tanz entsteht eine faszinierende Mischung aus Konzentration und Stärke, gepaart mit Eleganz und Leidenschaft.